Pressemitteilung

Live-Online Infoabend zum Thema Praktika & Auslandssemester in Australien, Neuseeland, Kanada & USA

Die INAC Community aus Kaiserslautern veranstaltet einen Online Infoabend zum Thema Praktika & Auslandssemester in Australien, Neuseeland, Kanada & USA.

Wo: Live & Online

Wann: Freitag 15.Mai 2020, 16.30 Uhr

Alternative Wiederholungstermine: Samstag 16.05.2020 (11.00 Uhr) & Dienstag 19.05.2020 (18.00 Uhr)

Anmeldelink für die Veranstaltung:

www.auslandssemesterplaner.de/online-seminar-3/

Schwerpunktthemen der Veranstaltung werden sein:

1. Ab wann kann wegen der Pandemie ein Semester wieder im Ausland stattfinden ?

2. Wie kombiniere ich ein Auslandssemester Studium mit einem Praktikum?

3 Wer übernimmt die Kosten für mein Auslandssemester?

4. Warum ist bei dem INAC Programm der Studienplatz zu 100% sicher bzw. warum existieren so viele Plätze?

5. Wie profitiere ich von den vielen Studenten die bisher in Ausland gegangen sind bzw. wie gelange ich zu den Erfahrungsberichten ehemaliger Studenten?

6. Warum müssen Studenten die via der INAC Community ins Ausland gehen KEINEN! IELTS oder TOEFL Englischtest machen?

7. Wer entscheidet an meiner Hochschule ob meine Fächer aus dem Ausland in meinem Studiengang anerkannt werden, wie erfolgt hierzu der Ablauf?

8. Welche Fristen muss ich einhalten?

9. Wird mir auch bei der Wohnungssuche geholfen?

10. Tipps der Alumni

Im Anschluss werden alle Fragen beantwortet und es werden viele Tipps der Alumni an euch weitergegeben.